Neues zu Saab – Erste Fotos vom Saab 9-3 MY2014!

Gleich soll der erste Serien-Saab einer neuen Ära in Trollhättan vom Band gelaufen. Interessanterweise hat NEVS bereits erste Fotos des ersten neuen Saabs im Internet veröffentlich. Also praktisch Fotos vom fertigen Auto bevor es überhaupt fertig produziert wird! Vermutlich wurde das Fahrzeug bereits produziert und wird nur nochmals pressewirksam vom Band gerollt. Nichts verwerfliches und sicher sinnvoll für die Pressearbeit. Wie bereits geschrieben handelt es sich um eine schwarze 9-3II Aero Limousine. Auch die Motorenfrage ist offiziell geklärt:

Es handelt sich um den von Saab optimierten GM 2.0 Liter Direkteinspritzer Turbo mit 220 PS, bekannt aus dem Saab 9-3II Griffin und dem 9-5II.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, SAAB abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Neues zu Saab – Erste Fotos vom Saab 9-3 MY2014!

  1. Kai Schlosser schreibt:

    Wird es auch das Cabrio wieder geben?

    • tauentzien schreibt:

      Zunächst wird mit dem Facelift im Frühjahr 2014 der Sportkombi kommen. Das Cabrio ist noch nicht ganz offiziell bestätigt, soll aber nach einigen Berichten doch noch in gewissem zeitlichem Abstand nach dem Sportkombi kommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s