SAAB 9-3 2.0T Aero Cabriolet

Eigentlich ist ja meine Frau an unserer SAAB-Begeisterung schuld (endlich mal nicht ich)!

Hier mal ein paar unserer Gründe für SAAB: Natürlich zuerst das Design: Schön sportlich zurückhaltend. Nicht so aggressiv wie BMW aber doch aufregender als Mercedes oder Volvo. Natürlich erfreuen wir uns auch an den SAAB-typischen Eigenschaften unseres 9-3ers: Die extrem angenehmen Sitze, das zum Fahrer gewandte Cockpit, das Nightpanel, das Zündschloß in der Mitte. Der schöne Turbomotor ist natürlich auch ein Quell der Freude.

Ich will jetzt nicht das Stichwort Individualität gebrauchen (ein Cabrio ist ja immer irgendwie individuell), aber einen SAAB empfinden wir immer als etwas besonderes.

Insgesamt: Viel Auto mit viel Leistung verbunden mit viel Zuverlässigkeit und viel Spaß für vergleichsweise wenig Geld!

Spritmonitor.de

Advertisements