Fertiggestellt: Mein Garagen-Projekt!

Ich hatte es bereits vor einiger Zeit hier angedeutet. Schon vor knapp zwei Jahren hatte ich zweimal etwas unvernünftiges gemacht. Als Saab- und MG Rover-Freund gibt ja immer wieder einige Versuchungen, die einem über den Weg laufen. Oftmals kauft man dann  Dinge, die man eigentlich nicht benötigt. So ist es mir damals ergangen. Nach langer Zeit hatte ich bei Ebay wieder etwas gestöbert und da liefen mir doch zwei Auktionen über den Weg, bei denen ich nicht widerstehen konnte. Und ich dachte mir, das wäre doch was für unsere Garage. Das einzige Problem dabei: Diese Garage gab es damals nicht. Aber dieses Problem kann man ja lösen!

Natürlich würde ich niemals behaupten, dass ich deshalb jetzt Haus und Garagen gebaut habe. Aber man kann ja das Angenehme mit dem Angenehmen verbinden. Haus und Garagen stehen jetzt seit ein paar Monaten. Trotzdem gab und gibt es weiterhin so viel in Haus und Garten zu tun, dass ich fast jede freie Minute investiere. Und diese Woche konnte ich dann endlich das Garagen-Verschönerungsobjekt abschließen.

Also, was hatte ich mir vor knapp zwei Jahren gekauft? Mir sind vor ca. zwei Jahren diese schönen beleuchteten Original-Händlerschilder bei Ebay über den Weg gelaufen. Das wäre doch eine ganz außergewöhnliche Beleuchtung für unsere Garage! Vorsorglich habe ich gleich mal meiner Frau über meinen Plan berichtet. Sie schüttelte nur mit dem Kopf, gab mir aber ihr ok. Und ich hatte Glück und konnte ein beleuchtetes Saab-Scania-Händlerschild und dann noch einige Tage später ein beleuchtetes MG-Händlerschild erwerben. Zusätzlich konnte ich schon früher zwei originale Saab-Werbebanner ergattern. So ausgestattet reifte dann zusammen mit unserem Hausbau die Idee, zumindest eine der Garagen etwas in Richtung Saab und MG Rover „aufzupimpen“.

Ich war schon gespannt, wie die Schilder und die Banner in der Realität wirken. Nachdem ich die Schilder und die Banner mit entsprechender Beleuchtung montiert habe muss ich wirklich sagen, dass sie insbesondere beleuchtet im Dunkeln einen tollen Eindruck hinterlassen. Die Schilder sind ca. 80 cm x 80 cm groß und in gutem Zustand. Es handelt sich dabei um die Markenlogo-Abschnitte der Pylonen, die die Markenhändlern vor ihren Gebäuden aufstellen. Die Beleuchtung erfolgt über Leuchtstoffröhren, die man ganz einfach über einen Stecker an eine normale Steckdose anschließen kann.

Die Banner sind Werbebanner aus den Autohäusern. Während das vertikal hängende Banner nur für Innen geeignet ist, könnte das ca. vier Meter lange horizontale Saab-Banner auch im Außenbereich aufgehängt werden. Könnte, denn das wäre mir doch etwas zu schade.

Ich finde, die Aktion hat sich gelohnt. Insbesondere im Dunkeln entfaltet sich eine tolle Wirkung! Aber das ist bekanntlich Ansichtssache, oder?

 

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Auto & Verkehr, MG Rover, Neuigkeiten, SAAB abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Fertiggestellt: Mein Garagen-Projekt!

  1. Omicroner schreibt:

    Endlich mal etwas anderes als langweilige graue Wände mit den üblichen Regalen und Werkzeughaltern!
    Der Gestaltung deiner Fertiggarage (?) sieht man an, mit welcher Liebe zum Deteil du da herangegangen bist. Und gib es ruhig zu: du hast die Garage tatsächlich nur deswegen gebaut, oder?
    Liebe Grüße
    Stefan

  2. Robert Müller schreibt:

    hat was !

    vielleicht noch ’ne Fototapete mit Saab’s drauf, so von der Werbewand

  3. Gewa schreibt:

    Wieso Fototapete? Es gibt doch sehr dekoratives Airbrush für Garagentore, wieso dann nicht auch für die Wände der Garage?

  4. Saabrik schreibt:

    Schade, dass hier seit April Stille herrscht, habe den Blog hier immer gern zur schnellen Info genutzt. War ja der einzigste deutsche Blog, der keine kommerziellen Interessen verfolgt.

    Wäre schön wenn es hier weitergehen würde.

  5. Vmax schreibt:

    Dem kann ich nichts hinzufügen; nur, dass ich mich doch nach langem Zögern von meiner saab Limousine getrennt habe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s