Impressionen von der IAA 2009

Heute kommt der letzte Beitrag aus der „Impressionen von der IAA“-Reihe. Wie bisher gilt, dass die Fotos nicht immer die beste Qualität haben (sie wurden mit eine älteren Kompaktkamera aufgenommen), aber sie lieferen doch wieder einige schöne Eindrücke. Auch im Blog wird es bis Anfang Oktober sehr ruhig werden. Ich habe Arbeitsurlaub und wir müssen bis Ende September ausgezogen sein. Dies bedeutet, dass wir ab jetzt beim Innenausbau, den wir selber vornehmen, richtig heranklotzen müssen! Viel Zeit für den Blog wird also nicht bleiben.

Aber zurück zur IAA, was blieb mir von der IAA 2009 in Erinnerung?

Saab mit dem neuen tollen 9-5II, der Volvo S60, Bentley mit dem neuen nicht ganz so eleganten Mulsanne und viele weitere schöne Autos – zum Beispiel Alfa Romeo 4C bis zu zwei nicht ganz so schönen Mercedes-Neuheiten (E-Klasse Kombi und SLS). Auffällig sind 2009 auf der IAA jede Menge Elektrikauto-Studien, von denen ganz ganz wenige überhaupt jemals das Licht der Welt erblickt haben. Getestet habe ich natürlich auch den damals neuen Audi A5 Sportback, der erfolgreich ein altes Saab-Konzept kopiert hat.

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter SAAB, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Impressionen von der IAA 2009

  1. Robert Müller schreibt:

    Sa 9.5-2, wenn’s am schönsten ist soll man aufhören,
    (Weisheit meiner Grandma)
    schade eigentlich

    • Joachim schreibt:

      Evtl. kommt ja doch mal ein „Nachfolger“ vom 9-5 II – dann sicherlich mit noch schönerer Linienführung (bei großer Anstrengung der Design-Abteilung ginge selbst hier noch was).

      Das mit dem Aufhören sehe ich noch nicht als Fakt!

  2. Niels schreibt:

    Dann wünsche ich alles gute für den Ausbau!
    Ich freu mich immer auf Neuigkeiten hier!
    Bis hoffentlich bald! Und dann hoffentlich auch mit guten Nachrichten aus trolhättan!

  3. Thorsten Podlech schreibt:

    Hallo, da wünsche ich mal viel Erfolg und gutes Gelingen beim Ausbauen. Weiterhin werde ich hier ab und zu mal vorbei schauen, um zu sehen, ob es wieder interessante News zum Thema Autos gibt.

  4. Robert Müller schreibt:

    Saab 9-5 / 2 Kombi für 85TSD Euronen
    look here!
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235145646&fromRecommendation=true

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s