Saab Parts expandiert in Europa

Saab Automobile Parts AB hat eine deutsche Tochtergesellschaft, die Swedish Distribution Services Deutschland GmbH, mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt am Main gegründet. Die Eintragung der neuen Gesellschaft ins Handelsregister, welche zukünftig das Geschäft der Saab Automobile Parts AB in Deutschland und Österreich verantwortet, erfolgte bereits zum 18. Oktober 2012.

Zum Geschäftsführer der neuen Gesellschaft wurde der bisherige Saab Country Director für Deutschland und Österreich Jan-Philipp Schuhmacher bestellt. Daneben hat Saab Parts auch in weiteren europäischen Ländern Tochtergesellschaften gegründet.

Die neugegründeten Unternehmen in Deutschland, Frankreich, Schweiz und Dänemark sind hundertprozentige Tochterunternehmen der Saab Parts AB. Das Personal der neuen Tochterfirmen stammt größtenteils von den früheren Vertriebsgesellschaften von Saab. Das Saab Know-how bleibt damit im Unternehmen erhalten und die Unterstützung der Saab-Werkstätten in diesen Ländern wird deutlich verbessert.

Aus meiner Sicht ein weiterer wichtiger Schritt zur Sicherung der Ersatzteilversorgung. Hier noch der schwedische Originaltext.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, SAAB abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Saab Parts expandiert in Europa

  1. polar schreibt:

    Ich denke,diese Sache ist zur Zeit für uns SAAB-Fahrer viel wichtiger,als die Spekulationen um NEVS. Dadurch wird sich die Versorgung und Betreuung stabilisieren und wir können mit unseren Fahrzeugen noch ein paar Jahre richtig Freude haben. Schliesslich sind meine gefahrenen SAAB (BJ 2008-2010) noch gut in Schuß. Alle anderen Entwicklungen muss man abwarten und vielleicht mit der nächsten Fahrzeuggeneration eine andere Heimat finden. So ist das Leben ! Unabhängig davon kann man ja SAAB-Fan bleiben!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s