Letztes Rover 75 Prospekt

Interessant, was einem beim Aufräumen so alles in die Hände fällt. Als ich in meinem Arbeitszimmer einen Schrank ausmisten wollte, habe ich doch tatsächlich das Prospekt zum Rover 75 Limited Edition 100th Anniversary inklusive Anschreiben vom 21. Januar 2005 gefunden.

Diese Limited Edition, von der in Deutschland nur 100 Stück verkauft wurden, weist einige Besonderheiten auf:

  • Nur erhältlich als 2,0 Liter Diesel mit 131 PS,
  • Besonderer Kühlergrill und Felgen des Rover 75 V8,
  • nur in den Farben British Racing Green, Starlite Silver und Black Pearl erhältlich,
  • nur in der Top-Ausstattung erhältlich.
Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter MG Rover abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Letztes Rover 75 Prospekt

  1. Franz-Josef Taubenberger schreibt:

    Sehr interessant, ich habe auch kürzlich beim Aufräumen dieses Prospekt in sehr gut erhaltenem Zustand wiedergefunden. Ich habe es mir damals, im Jahre 2004 bei meinem nächstgelegenen Rover-Händler in Rosenheim geholt. Immer noch schön anzuschauen 🙂

  2. Markus aus Köln schreibt:

    Habe mir am vergangenen Freitag eins dieser Schmuckstücke zugelegt, als Gebrauchtwagen in Dresden. Es ist ein Wahnsinn, dieses Fahrzeug – what a beauty! Und auch noch relativ sparsam. Wir haben die Rückfahrt nach Köln trotz der Entfernung sehr genossen.

  3. Ulli schreibt:

    Hallo ,
    auch ich habe mir im vergangenen Jahr einen Rover 75 „Anniversary “ zugelegt. Ich war mit meinem alten R 75 CDTI „Classic “ immer etwas unzufrieden wegen der mangelnden Ausstattung.
    Leider habe ich den Wagen zwar günstig bei Ebay ersteigert aber mit allen Macken die ein Rover
    haben kann. Mein Vorbesitzer hatte wahrscheinlich aufgegeben .Ein halbes Jahr habe ich gebraucht ….aber jetzt besitze ich den „Traumrover “ in schwarz mit Automatik und allen „Extras“
    und er sieht aus wie gestern ausgeliefert. Für mich gibt es keinen schöneren Wagen !!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s