Neues zu Saab – Erste Zahlung von Youngman eingetroffen

Victor Muller hat heute gegenüber der schwedischen Presse bestätigt, dass die ersten 3,4 Mio. Euro von Youngman bei Saab eingetroffen sind. Dies wurde zwischenzeitlich auch offiziell von Saab bestätigt.

Die Gelder wurden verwendet, um die aktuell fälligen Steuerschulden von Saab zu begleichen. Die schwedischen Steuerbehörden haben den Eingang der Zahlung von Saab auch bereits bestätigt. Für den morgigen Mittwoch wird eine weitere höhere Summe von Youngman erwartet. Damit könnten dann die November-Gehälter der Saab-Mitarbeiter beglichen werden.

Ein erster kleiner Schritt ist gemacht. Wir haben alle extrem angespannt auf die ersten Nachrichten gewartet und diese ist tatsächlich positiv und gibt Anlass zu weiterer Hoffnung. Wenn Zahlungen von Youngman kommen, dann bedeutet dies eigentlich, dass man eine tragfähige Lösung gefunden hat oder kurz vor einer Lösung steht. Ansonsten hätte die NDRC Youngman die Überweisung von Gelder wie schon einmal geschehen untersagt. Wichtig wird die morgen erwartete Zahlung von Youngman sein. Dann kann man auch der Entscheidung des Amtsgerichts Vänersborg gelassen entgegensehen. Bis dahin gilt: Weiterhin Daumendrücken – ich muss doch in 18 Jahren einen Saab kaufen!!!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, SAAB abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s