Saab Deutschland senkt Ersatzteilpreise für ältere Saab-Modelle. Saab Deutschland wird aktiv und hat die Ersatzteil- und Zubehörpreise ausgewählter Produkte für ältere Saab Modelle zum Teil drastisch gesenkt. Das ganze läuft unter dem Stichwort „höstrea“ (Herbstverkauf). Hier Einzelheiten und der Text der Pressemitteilung von Saab Deutschland:
Frankfurt am Main: Saab Deutschland hat die Ersatzteil- und Zubehörpreise ausgewählter Produkte für ältere Saab Modelle zum Teil drastisch gesenkt. Die Aktion „Höstrea“, auf deutsch „Herbstverkauf‘ ist auch ein Dank an die loyalen Saab Kunden.
Saab Country Manager Deutschland, Jan-Philipp Schuhmacher, sagte dazu folgendes:
„Unsere Autos sind besonders langlebig und erreichen oft überdurchschnittlich hohe Laufleistungen. Viele ältere Saabs sind nach wie vor in erster oder zweiter Hand, da auch die Haltedauer über dem Durchschnitt liegt. Wir wissen die Markentreue zu schätzen und bedanken uns bei den Kunden mit der Senkung der Ersatzteilpreise, welche die Saab Fahrer noch mehr an die Saab Werkstätten und die Marke binden soll.“
Die Preissenkung umfasst Motoren, Getriebe, Lenkungen, Felgen, Karosserieteile, elektronische Komponenten und ausgewählte Zubehöre für die Saab Baureihen 9000, Saab 900/9-3 ab MJ 1994 und des Saab 9-5 ab MJ 1998.
„Nur mit Original Saab-Ersatzteilen und nach Saab Serviceplan gewartet, bleibt ein Saab ein Saab. Der Kunde hat dann auch bei älteren Baujahren eine Sicherheit, auf die er sich verlassen kann. Die Senkung der Ersatzteilpreise gibt unseren Partnern die Möglichkeit Kunden gezielt anzusprechen und in den Fachbetrieb zu holen“ sagte Michael Helfer, Leiter After Sales, der deutschen Saab Niederlassung.
„Es ist eine Win-Win Situation. Der Fahrer eines älteren Saab profitiert von unseren sehr attraktiven Preisen und erhält auf die verbauten Teile eine 2 Jahres Garantie. Der Saab Partner verbessert die Werkstattauslastung“.
Die Aktion „Höstrea“ läuft bei den deutschen Saab Partnern seit dem 01. Oktober 201 1 und gilt bis Jahresende.