Steht bald die Finanzierung?

Nach einem Artikel in der Automotive News hier, sollen die Verhandlungen zwischen Saab und möglichen Investoren in Kürze vor einem postiven Abschluss stehen. Die Saab-Manager seien sehr optimistisch, dass noch diese Woche die kurzfristige Finanzierung von Saab gesichert werden könnte.

Victor Muller sagte gegenüber Automotive News, dass man auch über ein Restrikturierungsverfahren nachdenke. Man wolle keine Option ausschließen. Wenn weitere Vollstreckungen folgen würden, müsse man sich schützen.

Ich persönlich bin weiterhin vorsichtig. Ob sich diese positive Meldung bezüglich der kurzfristigen Finanzierung von Saab bewahrheitet, bleibt abzuwarten. Ein Restrukturierungverfahren ist offensichtlich weiter im Gespräch bei Saab. Dieses Verfahren kann Sinn machen, hat aber wie in früheren Beiträgen geschrieben auch erhebliche Nachteile für Saab.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, SAAB abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s