Das neue Mini Coupe

BMW hat jetzt erste ungetarnte Fotos des neuen Mini Coupes veröffentlicht. Laut BMW sorgt Mini einmal mehr mit unverwechselbarem Design, einem konsequenten Zweisitzer-Konzept und unübertroffenem Gokart-Feeling für faszinierende Vielfalt im Kleinwagensegment.

Das Mini Coupe bietet im Vergleich zum normalen Mini erweiterten Stau- und Ladekapazitäten hinter den Plätzen von Fahrer- und Beifahrer. Das Coupe hat einen großern und variabel nutzbaren Gepäckraum und eine große Durchladeöffnung zum Fahrgastraum. Die breite und weit nach oben schwingende Heckklappe erleichtert das Beladen. Das Kofferraumvolumen gibt BMW mit 280 Litern an.

BMW bietet im Mini Coupe alle aus dem Mini bekannten Motoren mit Ausnahme des „One“ an. Zusätzlich gibt es ein exklusives Farb- und Materialkonzept. Das Dach in Kontrastfarbe wird serienmäßig geliefert. Daneben gibt es neue Sport Stripes in jeweiliger Kontrastfarbe auf Motorhaube, Gepäckraumdeckel und Heckschürze sowie in Karosseriefarbe auf dem Dach. Neue Sitzpolstervarianten, Türspiegelfarben, Dekorleisten und Colour Lines bieten zusätzliche Möglichkeiten zur Individualisierung.

Die Preise für das Mini Cooper Coupe beginnen bei 21.200 Euro für das Einstiegsmodell Mini Coupe mit 122 PS.

Weitere Einzelheiten zum Mini Coupe hier.

So ganz klar ist mir der Sinn dieses Coupes nicht. Der Zweisitzer ist eher unpraktisch, kann aber zumindest beim Kofferraum Mindestansprüche erfüllen. Trotz der die seltsame

Heckform erhöht sich das Kofferraumvolumen im Vergleich zum normalen Mini, dessen Kofferraum ist allerdings mehr als winzig. Der Wagen ist wohl für gutverdienende Paare ohne Kinder oder als Zweitwagen gedacht. Da Mini „in“ ist, wird der Wagen sicher auch ohne herausagende Qualitäten seine Käufer finden.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, Weitere britische Fahrzeuge abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s