Saab 9-3 TriFuel

Saab hat auf Automesse Teknikens Värld LIVE das neue Modell 9-3 TriFuel vorgestellt.

Der 9-3 TriFuel ist ein einzigartiges Öko-Auto; es kann mit drei verschiedenen Kraftstoffen betrieben werden – Benzin, Ethanol E85 und Biogas. Der TriFuel ist damit das erste Saab-Fahrzeug, das ab Werk schon mit Biogas genutzt werden kann.

Unter der Haube befindet sich der bekannte 1,8t BioPower-Motor mit 150 PS. Als Biopower-Ausführung kann der Motor zusätzlich mit E85-Benzin betrieben werden. Die Leistung steigt dann auf 175 PS. Im Unterschied zum normalen Biopower befindet sich im TriFuel noch ein weiterer Tank für Biogas unter dem Kofferraumboden.

Die Umrüstung auf TriFuel soll in Schweden umgerechnet ca. 5.000 Euro kosten. Ein 1.8t TriFuel als Neufahrzeug kommt dort auf ca. 33.300 Euro.

Artikel in der Teknikens Värld

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, SAAB 9-3 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s