Neues zu Saab – möglicher NEVS-Saab 9-3 gesichtet

Auf Saabsunited gibt es heute früh einen Artikel über den NEVS-Saab 9-3II. Erstmals sind nämlich – wohl durch Zufall – Fotos vom überarbeiteten Saan 9-3II aufgetaucht. Dabei handelt es sich aber nicht um Fotos von Prototypen in freier Wildbahn, sondern um Fotos von Zeichnungen. Diese befinden sich als Hintergrundbild auf der Homepage von Yovinn, einer Designfirma in Göteborg, das auch den ehemaligen Designchef von Saab, Matias Cindric, beschäftigt. Man muss sich dann nur die Zeichnungen an der Tür anschauen. Hier das Foto und die Links: (Update 13.07.)

How_we_work

Saabsunited-Artikel

yovinn

Mal sehen, ob diese Zeichnungen dem tatsächlichen Fahrzeug entsprechen.

Update:

Laut Yovinn-Chef Markus Hallberg arbeitet man nicht mit NEVS zusammen. Also alles nur eine Fingerübung der ehemaligen Saab-Designer und keine Marketingaktion von NEVS. Bei NEVS ruht weiterhin still der See!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, SAAB abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Neues zu Saab – möglicher NEVS-Saab 9-3 gesichtet

  1. Saabine schreibt:

    Das ist zu schön um wahr zu sein. Vermutlich wird noch öfter über einen bevorstehenden Produktionstart gemutmaßt werden. Erst wenn der neue 9-3 (und zwar der aus Schweden!) beim Händler steht, glaube an die Wiederauferstehung von SAAB.

  2. Marcus schreibt:

    es kann doch nicht deren ernst sein, mit einem solchen aufgwärmten auto starten zu wollen?
    gerade als stufenheck ist er doch einfach altbacken – als kombi sieht er deutlich besser aus und als cabrio ist er wirklich eine wucht.
    ich bleibe leider dabei: nicht ist bei nevs ausgegoren, aber auch garnichts.

  3. Peter schreibt:

    Optisch etwas aufgefrischt glaube ich das der 9-3 mit einer anständigen motorisierung für einen anständigen Preis und mit einer guten Werbetrommel durchaus noch einige Käufer finden würde. allerdings die gute Werbetrommel fehlt bei NEVS sowieso und da gebe ich Marcus Recht , mit der Limousine können die keinen Blumentopf mehr gewinnen . Man muß nur auf die Strasse schauen und man sieht sofort , dass die Saab`s , die unterwegs sind , sind meistens Kombi`s oder Cabrio`s . Limousinen haben wirklich Seltenheitswert.

  4. Marcus schreibt:

    da man sicher aus kostengründen die grundkarrosse beibehalten wird, bleibt auch der radstand derselbe. dies führt zu grossen überhängen, die man bei der limousine nicht wirklich kaschieren kann. alleine das wirkt dann schon nicht mehr up to date.
    die absolute stille seitens nevs kann doch nur einen sinn machen: entweder es kommt überhaupt nichts, oder das wenige was kommt, bekommen wir in europa nicht zu gesicht.
    würden aktuell schon verhandlungen mit künftigen händlern laufen, wäre auch das schon längst durchgesickert. still ruht der see.

  5. Niels schreibt:

    Die Chinesen stehen auf Stufenheck! Und auch hier ist die Stufe zurück. Z.b. Vw jetta !
    Mir gefällt die Zeichnung! Schöne schmale Lampen hinten!

  6. Harry schreibt:

    Dass irgendwann wieder ein neuer SAAB kommt, halte ich für ein Gerücht. GM hat nach guter Amerikanischer Sitte SAAB als unliebsamen Konkurrenten ausgeschaltet. An OPEL arbeiten sie noch. Was NEVS oder ein sog. Investor (Briefkastenfirma von GM?) tut, ist nichts weiter als Spiegelfechten. Die bisher geflossenen Gelder werden nur hin- und hergeschoben und landen zum Schluß wieder (plus fetten Abschreibungsgewinn) in den ursprünglichen Kassen. Das alles erinnert mehr an potemkinsche Dörfer als an eine Wiederbelebung von SAAB.
    Wäre je ein Neustart geplant gewesen, hätten die Verantwortlichen schon lange in die Puschen kommen müssen. Mit dem ‚alten‘ 9-3 (auch als Kombi) ist jetzt kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

  7. Robert Müller schreibt:

    ist halt ein nochmals aufgefrischter 93er (wie oft noch?)
    er sah gegen den 900er nie wirklich prickelnd aus,
    da hilft auch die Schnauze vom letzten 9-5er ankleben leider nix,

    A B E R : Das Amaturenbrett war wunderschön!!!!

    also: give us back the hatch !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s