Umfrage: Welches Logo soll NEVS zukünftig für Saab verwenden? – Ergebnisse!

Vor eine Woche habe ich hier im Blog die Umfrage gestartet, welches Markenlogo ihr für den NEVS-Neustart der Marke Saab bevorzugen würdet. Ich habe versucht, die Umfrage bewußt neutral zu gestalten. Es waren also alle Möglichkeiten offen, bis zum völlig neuen Logo. Trotzdem war es natürlich nicht möglich, alle historische Saab-Logos in die Umfrage einzubeziehen.

Und es gibt eine Entscheidung! Nach einer Woche haben ca. 600 Leser des Blogs abgestimmt. Und der Sieger ist:

  1. Abgeändertes Griffin-Logo: 215 Stimmen – 37,26 Prozent
    Auch wenn der Greif unter Spyker schon auf dem absteigenden Ast war, scheint der Griffin immer noch stark bei den Saab-Freunden verwurzelt zu sein. Das Griffin-Logo belegt deutlich den ersten Platz. Abzuwarten bleibt, ob wir dieses Logo unter NEVS sehen werden. Sicher ist zumindest, dass es diese Farbkombination in Verbindung mit dem Greif leider nicht mehr geben wird.
  2. Saab als Wortlogo: 161 Stimmen – 27,9 Prozent
    Bereits unter Spyker wurde am Heck aller Fahrzeuge ab dem 9-5II, dem 9-4X und ab den 9-3II Griffin-Modellen die Wortmarke „Saab“ verstärkt eingesetzt. Aber eine Wortmarke alleine ist möglicherweise nicht aussagekräftig genug. Daher nur mit Abstand Platz 2.
  3. Historisches Saab-Flugzeug-Logo: 132  Stimmen – 22,88 Prozent
    Das historische Saab-Flugzeug-Logo mit dem Saab-Bomber scheint bei den Saab-Fans doch nicht ganz so beliebt zu sein wie ich immer dachte. Wäre die Planung von Spyker, dieses Logo einzuführen, doch nicht ganz so sinnvoll gewesen? In der Umfrage schafft der Bomber jedenfalls nur einen 3. Platz – mit deutlichem Rückstand zum zweiten.
  4. Völlig neues Logo: 69 Stimmen – 11,96 Prozent
    Obwohl viele NEVS mit der Marke Saab nicht in der Tradition der unserer alten Firma Saab sehen, haben sich doch nicht ganz so viele für ein völlig neues Logo entschieden. Vielleicht haben einige die Frage nach dem Logo doch eher abstrakt ohne Rücksicht auf ihre Einstellung zu NEVS beantwortet. Ein neues Logo landet mit Abstand auf Platz 4.
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter SAAB abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Umfrage: Welches Logo soll NEVS zukünftig für Saab verwenden? – Ergebnisse!

  1. Michael schreibt:

    Saab bleibt Saab und es wird auch mit NEVS „“nie““ den „“Saab““ – geben. Deshalb sollte der NEVS-Saab ein neues Logo erhalten. Könnte vielleicht ein wenig anlehnend an den Greif mit einem Schriftzug sein. Saab soll Saab mit dem jetzigen Logo bleiben um unseren Fahrzeuge nicht die Indentität zu nehmen. Ich bin keine NEVS Fan u. werde mir nie ein NEVS Saab kaufen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s