Rettung des letzten Saab 9-3 Griffin – Ziel erreicht!

Das Ziel ist erreicht! Schon deutlich früher als erwartet sind beim Spendenaufruf von Saabsunited (siehe auch hier) die notwendigen ca. 28.000 Euro zum Kauf des letzten Saab 9-3 Griffin zusammen gekommen. Doch nicht nur das, es wurde sogar mehr Geld gespendet als notwendig. Dieser überschießende Betrag wird direkt zur Unterstützung des Unterhalts des Saab Museums an das Museum weitergeleitet. Zwischenzeitlich wird dieser letzte Saab 9-3 Griffin bei ANA Trollhättan kompletiert, um demnächst an das Museum übergeben werden zu können. Hier noch ein paar Details zum Fahrzeug:

Es handelt sich um einen artic-weiße Saab 9-3II Griffin Limousine. Angetrieben wird sie von einem 1.9 TTiD-Dieselmotor mit 180 PS. Ausgestattet ist der Wagen mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe, schwarzen Teilledersitzen und 17 Zoll Griffin-Felgen (ALU88). Listenpreis wären 37.205 Euro gewesen.

Mein Dank gilt allen Spendern!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, SAAB, SAAB 9-3 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s