Frühling, neue Saab-Servicepartner und Felgenaktion in Schweden

Aus familiären Gründen konnte ich in den letzten Tagen nichts aktuelles zu Saab schreiben. Dies ist auch nicht schlimm, da sich nichts bewegendes ereignet hat. Die wöchentliche Pressekonferenz der Insolvenzverwalter fällt diese Woche aus, aber vielleicht gibt es nächste Woche schon eine Entscheidung der Insolvenzverwalter.

Zunächst beginne ich mit etwas schönem: Der Frühling ist da und ich habe gestern mein Büro mal mit dem Saab Cabrio aufgesucht. Deutlich angenehmer als mit der Bahn zu fahren! Und der Ausblick aus meinem Büro hat sich auch deutlich verbessert. Auf dem Rückweg abends konnte ich dann schon das Verdeck aufmachen. Ein richtig schöner Tag!

Eine schöne Aktion gibt es bei ANA Trollhättan! ANA hat diverse Ersatz- und Neuteile aus der Saab-Fabrik gekauft. Darunter waren auch 13.000 neue Felgen, die teilweise schon bereift sind. Diese Felgensätze für 9-3II, 9-5I und 9-5II können jetzt bei ANA zu einem sehr günstigen Preis erworben werden. Die Preise von einer Felge ohne Bereifung beginnen bei 995 SEK (ca. 112 Euro). Daneben gibt es auch Felgen inklusive Bereifung zu erwerben.
Weitere Infos auf der Homepage von ANA. Bestellungen können unter begagnadedelar@anatrollhattan.com aufgegeben werden.

Eine kleine positive Nachricht erreicht uns noch aus England. Saab Parts UK, die neugegründete Tochter von Saab Parts, hat zwei neue Servicepartner in England gewinnen können. Diese wurden jetzt zu offiziell authorisierten Servicepartnern von Saab Parts ernannt. Nachdem jetzt die Ersatzteilversorgung gesichert ist, scheint sich auch die Lage bei den Servicepartnern zu verbessern. Jetzt müsste sich nur noch in Trollhättan etwas bewegen. Bei einer positiven Lösung für Saab Automobile könnten dann mittelfristig auch die Saab Händler das Neuwagengeschäft wieder aufnehmen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, SAAB abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s