Saab-Insolvenzverwalter und Brightwell unterzeichnen Vertraulichkeitsvereinbarung

Gerade noch habe ich geschrieben, dass es um Saab wieder etwas ruhiger geworden ist. Doch jetzt gibt es doch noch eine überraschende Neuigkeit. Der türkische Saab-Interessent Brightwell und Saab, vertreten durch die Insolvenzverwalter, haben eine erste Vereinbarung unterzeichnet.

Laut dem Radiosender P4 Väst haben heute beide Parteien eine Vertraulichkeitsvereinbarung unterzeichnet. Diese beinhaltet, dass weder Brightwell noch die Insolvenzverwalter Informationen über Verhandlungen an die Öffentlichkeit geben dürfen.

Bekannt wurde auch, dass Brightwell wohl schon ein Angebot für Saab bei den Insolvenzverwaltern abgegeben hat, dessen Inhalt nicht an die Öffentlichkeit gelangen soll. Brightwell hatte bereits längere Zeit vor der Saab-Insolvenz Kontakte zu Saab und SWAN. Brightwell verhandelte im Sommer 2011 eine Zeit lang mit Victor Muller über einen Einstieg bei Saab bevor sich SWAN für die chinesischen Investoren Youngman und Pang Da entschied.

Auch gab es in den letzten Tagen weiterhin von Brightwell Signale, dass man trotz der generellen Ablehnung von GM mit GM eine Einigung über die GM-Lizenzen und die GM-Teilelieferungen für Saab erzielen könnte. Sollte dies zutreffen, wäre Brightwell natürlich in einer besseren Stellung als Youngman. Zur Zeit gibt es aber noch zu wenig Informationen, um hier schon einen anstehenden Verkauf von Saab an Brightwell annehmen zu können.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, SAAB abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Saab-Insolvenzverwalter und Brightwell unterzeichnen Vertraulichkeitsvereinbarung

  1. fuzzi schreibt:

    kann es sein dass die US Regierung da mitgespielt hat wegen der IP Rechte, da die Türkei ja ein wichtiger Nato Partner ist ?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s