Saab eXWD-System Testvideos

Der von Saab und dem Getriebehersteller American Axle & Manufactoring Inc. (AAM)  gemeinsam entwickelte Hybrid-Allradantriebe eXWD wurde ja zunächst in der Studie PhoeniX vorgestellt. Jetzt erfolgt die Erprobung in einem „handelsüblichen“ Saab 9-3.

Das innovative Saab eXWD-System – eine Heckantriebseinheit mit einem 25 kW (34 PS) starken Elektromotor/Generator wird von einem Batteriepaket mit Strom versorgt, das über die regenerativen Bremsen aufgeladen wird. Der Fahrer hat die Wahl zwischen drei eXWD-Betriebsarten, die über das innovative Saab IQon-System leicht eingestellt werden können. Der voreingestellte Eco-Modus nutzt die Hybrid-Funktionalität zur Optimierung der Kraftstoffwirtschaftlichkeit und zur Minimierung der CO2-Emissionen. Der Sport-Modus liefert maximale Antriebsassistenz und Torque Vectoring der hinteren Antriebswellen für optimale Fahrwerkskontrolle. Der Traction-Modus sorgt für optimalen Grip beim Start und auf glatter Fahrbahn.

AAM hat jetzt einige beeindruckende Testvideos bei Youtube veröffentlicht:

Weitere Infos finden sich auf der Internetpräsenz von AAM hier.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, SAAB abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s