MG 5 Concept Car vorgestellt

Die MG Car Company hat auf der chinesischen Automesse Shanghai Auto das neue MG 5 Concept Car vorgestellt. Die Produktionsversion des MG 5 wird ein Fahrzeug der Golf-Klasse und soll die weltweite Expansion der Marke MG neben den Modellen MG 6 und MG 3 begleiten.

Foto: © http://www.aronline.co.uk

Zusätzlich gab es noch Informationen zu den in den nächsten Jahren geplanten Modellen. Der Nachfolger des MG 7 soll 2014 auf der Plattform des Opel Insignia entstehen. Die MG-Mutter SAIC betreibt ein Joint-Venture mit General Motors für den chinesischen Markt und hat deshalb Zugriff auf GM-Technik. Geplant ist auch, mit GM eine Motoren-Familie im Bereich von 1,0 bis 1,5 Liter Hubraum zu entwickeln.

Ebenfalls ist ein Crossover-Fahrzeug in der Entwicklung, das gegen den Kia Sportage and den Nissan Qashqai antreten soll. Auch ist für das Jahr 2016 ein Sportwagen mit Heckantrieb geplant, der in die Fußstapfen des legendären MGB aus den 60ern treten soll.

Desweiteren will man auch noch in den nächsten Jahren einen Hybridmotor entwickeln.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter MG Rover, Neuigkeiten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s