Der unvernünftige Kauf!

Am vorletzten Montag hatte ich es bereits angedeutet. Ich habe letzte Woche zweimal etwas unvernünftiges gemacht. Als Saab- und MG Rover-Freund gibt ja immer wieder einige Versuchungen, die einem über den Weg laufen. Oftmals kauft man dann  Dinge, die man eigentlich nicht benötigt. So ist es mir ergangen. Nach langer Zeit habe ich bei Ebay wieder etwas gestöbert und da liefen mir doch zwei Auktionen über den Weg, denen ich nicht widerstehen konnte. Und ich dachte mir, das wäre doch was für unsere Garage.

Nein, es handelt sich nicht um Autos. Natürlich würde auch ein schöner Saab oder ein schöner MG gut in unsere Tiefgarage passen. Aber das ist zur Zeit nicht angesagt. Also, was habe ich mir gekauft?

Mir sind diese schönen beleuchteten Original-Händlerschilder bei Ebay über den Weg gelaufen. Das wäre doch eine ganz außergewöhnliche Beleuchtung für unsere Garage! Vorsorglich habe ich gleich mal meiner Frau über meinen Plan berichtet. Sie schüttelte nur mit dem Kopf, gab mir aber ihr ok. Und ich hatte Glück und konnte ein beleuchtetes Saab-Scania-Händlerschild und dann noch einige Tage später ein beleuchtetes MG-Händlerschild erwerben.

Ich war schon gespannt, wie die Schilder in der Realität wirken. Nachdem jetzt pünktlich zu Ostern die Schilder geliefert wurden, muss ich wirklich sagen, dass sie insbesondere beleuchtet im Dunkeln einen tollen Eindruck hinterlassen. Die Schilder sind ca. 80 cm x 80 cm groß und in gutem Zustand. Es handelt sich dabei um die Markenlogo-Abschnitte der Pylonen, die die Markenhändlern vor ihren Gebäuden aufstellen. Die Beleuchtung erfolgt über Leuchtstoffröhren, die man ganz einfach über einen Stecker an eine normale Steckdose anschließen kann. Hier ein paar Fotos, die Leuchtwirkung im Dunkeln kommt leider nicht ganz so gut heraus:

Ich denke, das Saab-Scania-Händlerschild und das MG-Händlerschild werden sich ziemlich gut in einer dunklen Garage machen. Jetzt brauche ich nur noch eine passende Einzelgarage, da ich die Schilder ganz sicher nicht in der Tiefagrage unserer Wohnanlage aufstellen werde. Aber dieses Problem wird sich hoffentlich innerhalb der nächsten zwei Jahre erledigen. Solange müssen die Händlerschilder noch bei uns im Keller ausharren. Meine Frau steht gerade neben mir, verdreht die Augen und schüttelt den Kopf… Wahrscheinlich hat sie wie immer recht!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Auto & Verkehr, MG Rover, Neuigkeiten, SAAB abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Der unvernünftige Kauf!

  1. Michael Horn schreibt:

    :-))

  2. B. Koch schreibt:

    ja, gratuliere zum Kauf!
    Wir sammeln seit Langem alte Emailschilder und so ein SAAB Schild würde sich auch bei uns gut machen. 🙂
    Grüße aus Tirol

  3. Erik schreibt:

    Ich hätte mir die Schilder sicher auch geholt… Zum Verkaufen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s