Saab Händlertour 2011: Saab Zentrum Frankfurt

Heute war es auch für mich soweit! Auch ich konnte mir endlich selbst von der Saab Händlertour ein Bild machen. Eigentlich hätten wir aufgrund von anderen Verpflichtungen heute Nachmittag gar nicht nach Frankfurt fahren können. Aber statt dem zunächst angekündigten Beginn um 16 Uhr machte heute die Saab Händlertour bereits ab 10 Uhr Station in Frankfurt am Main. Also machten wir uns früh morgens gleich auf den Weg, um pünktlich um 10 Uhr in Frankfurt zu sein.

Nach einer problemlosen Fahrt mit unserem Saab 9-3 erreichten wir etwas zu früh kurz vor 10 Uhr die Carl-Benz-Straße in Frankfurt. Das Saab Zentrum Frankfurt gehört aus meiner Sicht zu den sehr aktiven Saab-Händlern. Immer wieder finden interessante Veranstaltungen statt. Auch hält man die Kunden immer über einen Newsletter auf dem Laufenden. So waren neben mir auch noch viele andere Saab-Fans und Kunden des Frankfurter Saab-Zentrums informiert und wollten sich die neuen Modelle 9-4X und 9-5 Sportkombi nicht entgehen lassen.

Zunächst waren wir aber fast alleine. Logisch, wir waren ja etwas zu früh dran und das Team vom Saab Zentrum Frankfurt war noch mit dem Aufbau beschäftigt. Dies hinderte das Team aber nicht, uns gleich freundlich zu begrüßen. Auch durften wir uns problemlos die noch nicht ganz vorbereiteten Fahrzeuge der Saab Händlertour in Ruhe vorab von innen und außen anschauen. Nachdem wir dies ausführlich getan hatten, konnten wir auch noch die weiteren Vorbereitungen und das Plazieren der Fahrzeuge beobachten.

Und dann ging es los! Nach und nach kamen die ersten Interessenten. Und es wurden immer mehr. Wir testeten ausführlich die ausgestellten Fahrzeuge und führten ein paar sehr angenehme und interessante Gespräche mit dem Team und einigen Saab-Fahrern. Schön, dass einige auch schon „blind“ einen einen 9-5 Sportkombi bestellt haben.

Natürlich wurde auch über die positive Entwicklung in Trollhättan gesprochen. Das Vertrauen in die Marke Saab ist deutlich spürbar und selbst in den „harten“ Wochen scheint mir das Saab Zentrum Frankfurt viele Saabs erfolgreich an den Mann oder die Frau gebracht zu haben. Das Saab Zentrum Frankfurt ist fast ausverkauft und viele Kunden warten offensichtlich auf die neuen Fahrzeuge.

Überraschend positiv war auch die Reaktion auf den 9-4X. Der Wagen sieht gut aus und ist recht gut verabeitet. Positiv fiel mir beim ersten Test auf, dass man trotz der Höhe sehr angenehm Ein- und Aussteigen kann und der Wagen insgesamt sehr viel Platz bietet. Wenn ich da zum Beispiel an den BMW X3 der ersten Generation denke, den ich mal selbst kurz testen konnte, dann ist in der Beziehung der 9-4X um Welten besser. Der 9-5 Sportkombi ist natürlich nochmal größer, aber der 9-4X ist eine sehr gute Ergänzung des Modellprogramms. Ich bin ja kein Geländewagen-Fan, aber beim 9-4X könnte sogar ich schwach werden. Man sitzt gut, es gibt auch hinten genügend Platz und der Kofferraum ist riesig und gut zugänglich. Und das wichtigste: Der Wagen ist trotz seiner mexikanischen Herkunft ein richtiger Saab. Zwar fehlt dem Wagen der Dieselmotor, aber mir scheint, dass man trotzdem in Deutschland mehr 9-4X verkaufen kann, als ich bisher vermutet habe.

Daneben gab es noch weitere interessante Fahrzeuge zu sehen. Zum Beispiel eine wunderbare 9-5 Sportlimousine mit Hirsch-Ausstattung in einem wunderschönen Java-braun. Besonders in der Sonne eine tolle Farbe!

Saab Deutschland und das Saab Zentrum Frankfurt haben heute ein tolles Event auf die Beine gestellt. Und dieses Event wurde sehr gut von den Kunden angenommen. Selbst als wir mittags gehen mussten kamen immer noch weitere Kunden vorgefahren. Das persönliche Engagement des Frankfurter Teams, die tollen Autos, die deutlich spürbare Begeisterung der Kunden über die neuen Fahrzeuge und die vielen Gespräche mit den Saab-Freunden werden mir sehr positiv in Erinnerung bleiben!

Aber die Vorstellung der Fahrzeuge im Saab Zentrum Frankfurt ist heute noch nicht alles! Ab 16 Uhr gibt es auch noch eine besondere Abend-Veranstaltung im Saab Zentrum Frankfurt. Zum dritten Mal in Folge lädt das Saab Zentrum Frankfurt in einem eigens aufgebauten Heurigen wieder zu einem österreichischen Abend ein. Wie schon in den letzen Jahren wird das Frankfurter Saab-Team dabei die Teilnehmer heute Abend mit typischen Köstlichkeiten aus der österreichischen Küche verwöhnen. Natürlich gehört dazu auch eine Weinprobe mit ausgezeichneten österreichischen Weinen.

Uns fällt es wirklich schwer, dass wir heute Abend keine Zeit haben. Gerne hätten wir als Saab- und Weinliebhaber an diesem Abend-Event ab 16 Uhr teilgenommen. Leider war das aber terminlich nicht möglich, außerdem ist meine Frau bei der Speisen- und Getränkeauswahl bis Dezember noch etwas eingeschränkt. Vielleicht beim nächsten Mal!

Vielen Dank an das Team vom Saab Zentrum Frankfurt für die tolle Veranstaltung und die angenehmen Unterhaltungen! Viel Spaß heute Abend!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, SAAB, SAAB 9-4X, SAAB 9-5, Veranstaltungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s