Neues zu Saab – 26.10.2011

  • Heute gibt es bisher keine weiteren Neuigkeiten zu den aktuellen Verhandlungen zwischen Saab, Pang Da und Youngman. Gestern hatten Pang Da und Youngman verkündet, dass man weiterhin großes Interesse an Saab habe. Auch wolle man trotz der Kündigung durch SWAN an den bisherigen Vereinbarungen festhalten und auf dieser Grundlage weiterverhandeln.
  • Neuigkeiten gibt es dafür bei den Löhnen der Saab-Mitarbeiter. Die Provinzbehörden von Västra Götaland haben den von ihnen zu bezahlenden Anteil der Löhne der Saab-Mitarbeiter an Saab überwiesen. Der dafür notwendige Antrag von Saab-Administrator Guy Lofalk wurde erst verspätet gestellt. Daher kam es auch zu einigen Spekulationen in der Presse. Trotzdem können die Saab-Mitarbeiter jetzt zumindest einen Teil ihrer Oktober-Löhne pünktlich erhalten. Die staatliche Lohngarantie endete am 21. Oktober. Danach müssen die Löhne wieder von Saab selbst gezahlt werden. Ob dafür Mittel zur Verfügung stehen ist nicht bekannt.
  • Dass Saab Zentrum Frankfurt gehörte bisher schon zu den aktiven Saab-Zentren. Natürlich nimmt man auch an der Saab-Händlertour 2011 teil und hat im Gegensatz zu vielen anderen Händlern auch sehr aktiv Werbung für die Händlertour gemacht. Geplant war bisher, am kommenden Samstag ab 16 Uhr im Rahmen einer sehr schönen Abendveranstaltung die neuen Fahrzeuge vorzustellen. Gerade habe ich aber eine Email bekommen, dass die Händlertour schon ab 10 Uhr in Frankfurt sein wird. Alle Saab-Fans haben also 6 Stunden länger Zeit, den 9-4X und den 9-5II Sportkombi zu bewundern. Die Abendveranstaltung findet natürlich auch statt!
    Gut für mich, abends hätten wir leider keine Zeit gehabt. Vormittags können wir aber nach Frankfurt kommen! Ich freue mich schon!
  • Augenblick sitze ich gerade im Zug auf der Rückfahrt von einer Dienstreise. Heute Abend versuche ich mal, ein paar selbst gedrehte Videos von Silvretta Classic Oldtimer-Rallye 2011 ins Netz zu stellen. Nichts spektakuläres, aber nach all den schlechten Nachrichten muss man ja auch mal was schönes sehen!
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, SAAB abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s