Ausflug ins Jagsttal und Verdeckmechanismus

Zur Zeit gibt es nur wenige Nachrichten aus Schweden. Das ist vielleicht nicht das schlechteste, ich kann und will ja nicht nur Artikel über Wirtschaftsnachrichten schreiben. Da am letzten verlängerten Wochenende das Wetter noch sehr gut war, nutzten wir den für uns einzigen freien Tag, um einen kleinen Ausflug ins Jagst- und ins Kochertal zu machen. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir ein paar schöne Fotos auch von unserem frisch gewaschenen Saab machen. Zusätzlich entstanden auch noch zwei kleine Videos.

Interessant war für mich, mal den Verdeckmechanisums als Video aufzunehmen. Ich empfinde die Öffnungs- und Schließzeremonie immer als kleines Highlight bei unserem Saab Cabriolet. So legt sich die Karosserieabdeckung am Auf- und Zuklappen immer sehr elegant flach über den Kofferraumdeckel. Im Gegensatz dazu läuft dieser Vorgang bei anderen Cabrios immer eher plump mit einer steil nach oben geklappten Karosserieabdeckung ab. Ich finde, da haben die Saab-Ingenieure ein schönes, aber wohl auch aufwendiges Detail entwickelt.

Sehr lustig war bei der Foto-Session noch die Vorbeifahrt einer alten BMW Isetta. Am Steuer eine Mutter mit zwei Kindern. Die Kinder standen auf den Sitzen und schauten aus dem Schiebedach hinaus. Leider war ich nicht ganz so schnell mit der Kamera!

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter SAAB 9-3 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s