Saab Rekonstruktion: Zeitplan

Zwischenzeitlich sind einige Termine bekannt geworden, die für Saab im Lauf des Rekonstruktionsverfahrens sehr wichtig werden können. Hier mal eine Auflistung nach dem jetzigen Stand:

  • 14. Oktober: An diesem Tag wird die Entscheidung der NDRC in Peking erwartet, ob Youngman und Pang Da bei Saab einsteigen können.
  • 21. Oktober: Ende der staatlichen Lohngarantien für Saab.
  • 31. Oktober: Gläubigerversammlung in Vänersborg. Hier entscheidet sich, ob das Rekonstruktionsverfahren fortgesetzt oder vorzeitig abgebrochen wird.
  • 4. November: Entscheidung des chinesischen Handelsministeriums zum Einstieg von Youngman und Pang Da.
  • 8. November: Entscheidung der chinesischen Regierung über die Ausfuhrgenehmigung für chinesisches Vermögen.
  • 11. November: Außerordentliche Hauptversammlung von SWAN, auf der die gesellschaftsrechtlichen Voraussetzungen für den Einstieg der chinesischen Partner geschaffen werden sollen.

Unklar ist, wann der letzte Woche bekannt gewordene Vorschuss von Youngman bei Saab eintrifft. Eigentlich sollten die 70 Mio. Euro schon Ende der letzten Woche bei Saab sein. Saab-Sprecher Eric Geers sagte, dass der Betrag sicher bei Saab eintreffen würde, unklar sei aber wann.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, SAAB abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s