SAAB: Keine Löhne für die Büroangestellten

Saab hat soeben hier bekannt gegeben, dass man die Gehälter der Büroangestellten aktuell nicht bezahlen könne. Dies liege daran, dass kurzfristige zugesagte Finanzmittel nicht gezahlt worden seien. Saab versuche umgehend, eine kurzfristige Finanzierung zu erreichen.
Leider eine sehr schlechte Nachricht. Eigentlich hätten genug Barmittel bei Saab vorhanden sein müssen. Wenn jetzt eine der kürzlich erreichten Finanzierungen für Saab wegfällt und Saab sofort wieder in einer extremen Lage ist, stellt sich natürlich die Frage, wie man einen Produktionsstart erreichen will. Auch stärkt diese Situation nicht gerade das Vertrauen der Zulieferfirmen, mit denen Saab gerade in Verhandlungen steht.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, SAAB abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s