Saab bei der Mille Miglia 2011

Heute begann in Brescia in Italien die legendäre Millie Miglia. Saab ist dabei mit einem Team von drei Fahrzeugen – alle Saab 93 aus den 50er Jahren – mit von der Partie.

© Saab Automobile AB

Zuvor war gestern und vorgestern die technische Abnahme, die auch ein paar Proberunden beinhaltet, erfolgt. Alle drei Saab 93 haben diesen Test ohne Probleme bestanden.

© Saab Automobile AB

Während heute Nacht der traditionelle Mitternachtssart in Brescia stattgefunden hat und danach noch eine kurze Etappe nach Bologna gefahren wurde, werden die Fahrzeuge heute auf öffentlichen Straßen und im öffentlichen Straßenverkehr die erste Haupt-Etappe von Bologna nach Rom hinter sich bringen. Morgen geht es dann von Rom wieder zurück nach Brescia.

© Saab Automobile AB

Es ist natürlich schon eindrucksvoll wenn man sich mit einem Saab Cabrio in einem Pulk von Veritas, Mercedes 300 SL, alten Ferraris und Jaguars im Straßenverkehr auf italienschen  Landstraßen befindet. Leider bin ich im Gegensatz zum letzten Jahr nicht selbst in Italien.

© Saab Automobile AB

Hier aber noch der Link zum Bericht über die Mille Miglia 2010. Vielleicht bin ich ja 2012 wieder dabei!

© Saab Automobile AB



Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, SAAB veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s