Designvergleich Saab 9-5I und Saab 9-5II

Wie hat sich das Design vom letzten 9-5I zum 9-5II verändert? Ich habe mal ein paar Fotos gegenübergestellt. Leider fehlen mir noch gute Fotos von der Seitenlinie des 9-5II Sportkombis. Daher fehlt der Vergleich der Seitenlinie der Sportkombis noch.

Saab 9-5 Limousine und Sportkombi von vorne:

Saab 9-5 Sportkombi von hinten:

Saab 9-5 Limousine Seitenansicht:

Beim Vergleich der Fahrzeugfront erkennt man doch viele familiäre Verbindungen zwischen 9-5I und 9-5II. Hier hat der Standard-9-5II viele Designelemente des 9-5I übernommen. Die Aero-Version des 9-5II unterscheidet sich jedoch stärker. Im Frontbereich greift der 9-5II Aero deutlich auf Designelemente der Studie Aero X zurück.

Interessant ist, dass sich das Heckdesign von 9-5I und 9-5II doch stärker unterscheiden. Insbesondere im Heckbereich ist der 9-5II aus meiner Sicht deutlich eleganter geworden und bietet mehr interessante Details.

Überraschenderweise ist die Seitenlinie von 9-5I und 9-5II doch recht ähnlich. Aber auch hier schafft es der 9-5II, zum einen eleganter zu wirken und zum anderen auch mehr saab-typische Designelemente aufzuweisen.

Fotos: © Saab Automobile AB (die besseren) und Tauentzien (die schlechteren, Nr. 1, 3, 4)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter SAAB, SAAB 9-5 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s