Der neue Morgan 3 Wheeler

Neben den Neuen von Saab gab es auf dem 81. Auto-Salon in Genf auch noch andere spannende Neuvorstellungen. Hier ist eine davon, die mich besonders fasziniert: Der Morgan 3 Wheeler.

© Morgan 3 Wheeler Ltd.

Das kompromisslose Fahrzeug ist eine Rückbesinnung auf das erste Morgan-Fahrzeug Anfang des 20. Jahrhunderts. Der 3 Wheeler wiegt nur 500 kg und wird von einem 100 PS starken 1,8 Liter V2-Motor angetrieben. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 185 km/h. Der 3 Wheeler beschleunigt in 4,5 sek. von 0 auf 100 km/h. Im Gegensatz zur fast unglaublichen Beschleunigung dürften die Verbrauchswerte aufgrund des geringen Gewichts sehr niedrig ausfallen.

© Morgan 3 Wheeler Ltd.

Der Preis beträgt in England ca. 30.000 Pfund. Vertrieben wird der 3 Wheeler von der Morgan 3 Wheeler Ltd., einer 100%-Tochter der Morgan Motor Company. Bisher liegen 400 Vorbestellungen für den 3 Wheeler vor. Übrigens begann die Rennkarriere von Stirling Moss in einem Morgan Threewheeler aus den 30ern.

Morgan 3 Wheeler Teaser Trailer:

© Morgan 3 Wheeler Ltd.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Auto & Verkehr abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s