Erste Bilder vom neuen MG5

Aktuell gibt es erste offizielle Bilder des neuen MG5, 18 Monate vor dem Verkaufsstart im Vereinigte Königreich. Der MG5 wird demnächst in China vorgestellt und voraussichtlich ausschließlich als Fünftürer angeboten werden. Wie der Name andeutet, wird der MG5 zwischen dem MG6 und MG3 plaziert werden. Der MG5 dürfte sich von den Abmessungen in der Golf-Klasse befinden.

Das Modell für den chinesische Markt wird von einem 1,8 Liter-Benzinmotor mit 105 PS und von einem Hybridmotor angetrieben werden. Die europäischen Modelle sollen eine Reihe von Motoren erhalten, darunter zumindest ein Dieselaggregat. Im Gespräch sind auch noch Benzinmotoren mit einem Hubraum zwischen 1,0 und 1,5 Litern und mit Leistungen von 115 PS zu 162 PS.

Die europäische Version des MG5 wird verschiedene Änderungen erhalten, darunter auf Europa abgestimmte Motoren und ein angepasstes Fahrwerk.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter MG Rover, Neuigkeiten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Erste Bilder vom neuen MG5

  1. Da StormtroopeR [EU] schreibt:

    Also das Design ist schon ganz in Ordnung, ob das jetzt in Tradition der Marke MG steht kann ich nicht beurteilen, finde ich aber eigenstaendig und ok. Man muss dann mal abwarten wie das Serienmodell von der Verarbeitung und den ausgewaehlten Materialien ueberzeugen kann. Ich denke da an den MG3, der als Studie echt gut aussah, leider blickt man da beim Serienmodell im Innenraum in triste Plastiklandschaften. Vielleicht bringen der 3 und der 5 ja neuen Schwung in den Verkauf auf der Insel, da zur Zeit die Verkaufszahlen des MG6 sehr duerftig sind, wenn man der englischen Wikipediaseite glauben darf. Bin mal gespannt wie sich das gesamte Unternehmen in Europa weiterentwickelt, ob die Chinesen da genug Durchhaltewillen haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s