Saab Händlertour Österreich: Klagenfurt – Graz – Baden

Der gestrige Montag war ein Mammuttag für die Saab Händlertour Österreich. Gleich drei Saab-Händler wurden heute vom 9-4X und vom 9-5 Sportkombi besucht. Zunächst war vormittags Eisner Auto in Klagenfurt am der Reihe, mittags dann das Autohaus Winter in Graz uns zu guter Letzt am späten Nachmittag Auto Ebner in Baden-Oeynhausen.

Auch nach Klagenfurt in Kärnten kamen zahlreiche Interessenten und Saab-Fans, um die neuen Fahrzeuge zu bewundern. Schon am Sonntag, den 6. November, waren die Fahrzeuge in Graz angekommen.

 

Ein großes Highlight für das Team von Saab Österreich war der erste Besucher, der nicht aus Österreich oder Deutschland stammte. Ein holländischer Saab-Freund mit Nebenwohnsitz in der Alpenrepublik kam mit seinem Saab 900 Cabrio (geöffnet), und betrachtete die neuen Modelle. Wieder wurde ein sehr angenehmes positives Gespräch geführt.

 

Ein wenig Regen (siehe Bild ganz oben)  im Lauf des Montags trübte die Stimmung nicht und die Tour konnte weitergehen. Als nächster Routenpunkt stand Graz auf dem Programm der Saab Händlertour Österreich.

Auch in Graz beim Autohaus Winter wurde das Team von Saab Österreich schon sehnsüchtig erwartet. Nach einer kleinen Stärkung konnten der 9-4X und der 9-5 weiter präsentiert werden.

 

Kurz vor Ende des Tages beim Autohaus Winter kam auch noch ein slowenischer Saab-Fan in Graz an. Dieser war extra wegen der neuen Modelle angereist; die Zeit um sich alles genau anzusehen war jedoch kurz. Trotzdem meinte er, dass sich die Fahrt gelohnt hat.

 

Highlight bei diesem Händler war der erste unterschriebene Kaufvertrag eines 9-5 SportCombi! Die Begeisterung für dieses Fahrzeug war so groß, dass sofort eine Bestellung abgegeben wurde. Heinz Kuss vom Autohaus Winter und Stefan Mladek von Saab Österreich beglückwünschten den Kunden zum Kauf des 9-5 Sportkombis.

 

Letzte Station an diesem Tag war das Autohaus Ebner in Baden.

Als das Team von Saab Österreich in Baden ankam, standen die Türen zum Schauraum schon weit offen. Die Verkäufer nahmen  den Fahrern die Schlüssel voller Erwarten ab, um die Autos selbst in den Schauraum zu stellen um gleich mal den ersten Eindruck von den neuen Saab-Modellen aufnehmen zu können. Auf die ersten Besucher musste auch nicht lange gewartet werden und schon wurden wieder die Gespräche aufgenommen.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, SAAB, Veranstaltungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s