Neues zu Saab – 21.09.2011

Update 12.30 Uhr:

Aktuell gibt es mehrere Informationen darüber, wann das Berufungsgericht in Göteborg über den Rekonstruktionsantrag von Saab entscheiden will. Die TTela berichtet hier, dass das Gericht noch heute Nachmittag entscheiden wird. Reuters hatte heute Vormittag dagegen gemeldet, dass eine Entscheidung erst am Donnerstag oder am Freitag getroffen werden wird. Sobald es etwas neues gibt, werde ich es berichten!
———————————–

  • Zwischenzeitlich hat Saab gegenüber dem Amtsgericht Vänersborg Stellung zu den gewerkschaftlichen Insolvenzanträge genommen (vgl. Pressemitteilung hier). Saab sei nicht insolvent, sondern habe lediglich temporäre Zahlungsschwierigkeiten, die sich durch den in Kürze erwarteten Einstieg der Investoren Pang Da und Youngman lösen würden.
  • Gestern nachmittag hat die Gewerkschaft IF Metall wie angekündigt aufgrund der ausstehenden Lohnzahlungen einen Insolvenzantrag gegen Saab gestellt.
    Die Gewerkschaft der Akademiker will dagegen weiter mit einem Insolvenzantrag abwarten. Die Mitglieder sind einstimmig der Meinung, dass man Zeit bis Donnerstag habe und daher zunächst die Entscheidung des Berufungsgerichts hören wolle.
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, SAAB abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s