Neues zu Saab – 26.08.2011

  • Bisher gibt es keine grundlegenden Neuigkeiten zur finanziellen Situation bei Saab oder zur ausstehenden Lohnzahlung für die Saab-Arbeiter. Es mehren sich jedoch die Hinweise, dass der Anlauf der Produktion erst nach einer erneuten Finanzierung stattfinden wird. Die Produktion wird daher auf jeden Fall nicht am 29. August – wie früher von Saab mitgeteilt – beginnen.
  • Interessant ist ein Artikel über die Personalprobleme von Volvo in der DI hier. Volvo versucht seit längerer Zeit, ca. 1.000 zusätzliche Ingenieure in Schweden einzustellen. Nach längerer Suche konnte man jetzt 800 Stellen besetzen. Dabei sind aber laut DI trotz der Probleme und der verzögerten Lohnzahlungen nur sehr wenige Saab-Ingenieure zu Volvo gewechselt. Der Pressesprecher von Volvo Cars, Olle Axelsson, sagte, dass es keinen Ansturm von Saab-Ingenieuren gab. Laut Axelsson sind die Saab-Ingenieure sehr loyal trotz der aktuellen Probleme.
  • Weiterhin hat Saab mit andauernder negativer Presse zu kämpfen. Insbesondere gibt es anhaltende Berichte über „abspringende“ Mitarbeiter und über unzufriedene Händler, die Saab den Rücken kehren wollen. Das dies so in der Gesamtheit nicht stimmt und von der Presse aufgebauscht wird, zeigt neben dem obigen Bericht in der DI auch der Bericht eines loyalen amerikanischen Saab-Händler hier, der sich gegen falsche Darstellungen in der Presse wehrt und seine Sicht der Dinge und sein Verhältnis zu Saab dargestellt.
    AJ Murphy, Geschäftsführer von Just Saab in Cincinnati, ärgert sich darüber, dass lediglich seine Beschreibung des aktuellen Zustands bei Saab veröffentlicht wurde und er in eine Reihe mit einigen wenigen Händlern gestellt wurde, die angeblich die Geschäftsbeziehung mit Saab aufgeben wollen. Murphy dementiert dies und stellt klar: „Just Saab stands behind Saab, Victor Muller, Tim Colbeck and the entire team working tirelessly to get Saab to prosperity. My faith and loyalty is as strong as ever to Saab.“
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, SAAB abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s