Löhne für die Saab-Angestellten sind unterwegs

Dies berichtet die TTela hier. Bisher gibt es nichts offizielles, die Löhne der Büroangestellten sollen jedoch noch diese Woche bezahlt werden. TTela kündigt an, dass weitere Informationen folgen.

Laut DI hier sollen die Löhne diese Woche, aber nicht vor Donnerstag gezahlt werden. DI spekuliert, dass das Geld dafür vom chinesischen Partner Youngman Lotus stammen könnte.

Update 03.08. 8.00 Uhr:

Saab hat soeben per Pressemitteilung hier bekannt gegeben, dass man noch in dieser Woche die ausstehenden Löhne bezahlen wird. Finanziert wird die Lohnzahlung über die Ausgabe von 5 Mio. Aktien an die GEM Global Yield Fund Limited. Mit GEM hat die Saab-Mutter SWAN eine Vereinbarung geschlossen, dass SWAN insgesamt Aktien bis zu einer Obergrenze von insgesamt 150 Mio. Euro an GEM „verkaufen“ kann. Nicht bekannt ist derzeit, zu welchem Wert die Aktien an GEM verkauft werden. Um die ausstehenden Löhne zu bezahlen müsste es sich um eine Summe von ca. 5 bis 10 Mio. Euro handeln.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, SAAB abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Löhne für die Saab-Angestellten sind unterwegs

  1. heinz schreibt:

    laßt Saab in in Ruhe und Frieden sterben, immer diese Leichenflederei

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s