Neues zu Saab – 19.04.2011

  • PhoeniX-Concept auf der New York Auto Show: Die TTela berichtet hier über die Präsentation des Saab PhoeniX-Concepts auf der New York International Auto Show vom 21. April bis 1.Mai. Saab möchte damit in Nordamerika wieder positive Aufmerksamkeit erzeugen. Der PhoeniX wird in New York von Designer Jason Castriota persönlich vorgestellt werden.
  • Antonow erfüllt Auflage der schwedischen Regierung: Der russische Investor Wladimir Antonows hat eine der Bedingungen der schwedischen Regierung erfüllt, um Saab kurzfristig unterstützen zu können. Antonow konnte die Finanzierung des sale-und-lease-back-Geschäfts über eine unabhängige Bank sicherstellen. Jetzt fehlt wohl nur noch die Zustimmung der EIB. Hier der Link zum Artikel in der AMS.
    Zusätzlich berichtet die TTela hier, dass mit dieser Zustimmung umgehend zu rechnen ist, da alle Auflagen der schwedischen Regierung erfüllt seien. Die EIB wollte sich mit Hinweis auf das Bankgeheimnis nicht äußern.
  • Entscheidung über Antonow in den nächsten Tagen? Die schwedische AMS berichtet auch, dass die Reichsschuldenverwaltung übermorgen die Überprüfung Antonows abschließen und über den Einstieg von Antonow als Anteilseigner entscheiden wird. Dabei handele es sich um eine ganz normale Überprüfung, die bei jedem großen schwedischen Unternehmen vorgenommen wird. Nach einer Zustimmgung will Antonow nach eigener Aussage Anteilseigner werden und hohe Summen investieren. GM hat nach Informationen der schwedischen Presse keine Probleme mit Antonow als Anteilseigner.
  • Neuer offizieller Saab-Blog: Steven Wade, der den Saab-Blog Saabsunited 2005 von Tasmanien aus gegründet hat und seit kurzem direkt für Saab arbeitet, hat ein neues Projekt: Inside Saab. Saab möchte hier unter Einbeziehung der Saab-Fahrer und Fans über Neuigkeiten diskutieren, neueste Entwicklungen vorstellen und geht dabei neue Kommunikationswege.
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, SAAB abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s