Neues zu Saab – 27.05.2011

  • Die schwedische Presse berichtet (z.B. hier und hier), dass heute die Produktion in Trollhättan wieder beginnt. Noch gibt es jedoch noch keine konkreten Informationen, dass heute früh tatsächlich die Produktion angelaufen ist. Geplant ist wohl, dass heute um 11 Uhr die Produktion beginnen soll. Um 12 Uhr will Victor Muller eine Pressekonferenz geben.
  • Die schwedische Wirtschaftsministerin hat sich positiv über das gestrige Treffen mit der Pang Da-Delegation geäußert, berichtet DI hier. Olofsson erklärte, dass das Treffen mit Pang Da „ein gutes Briefing“ gewesen sei. Pang Da informierte Olofsson, dass das Unternehmen der größte Autohändler in China ist und alle wichtigen Automarken in seinem Portfolio hat.
    „Pang Da sprach über die Möglichkeiten die sie für Saab auf dem chinesischen Markt sehen. Das Unternehmen ist natürlich ein interessanter Partner, da es ein großes Bedürfnis für Saab ist, die Verkaufszahlen zu erhöhen“, sagte Olofsson.
    „Es war ein ausgezeichnetes Treffen,“ sagte Victor Muller beim Verlassen des Wirtschaftsministeriums in Stockholm.

Update 10.00 Uhr:

Laut Inside Saab hier soll die Produktion um 10 Uhr beginnen, nachdem zuvor einige Testläufe durchgeführt wurden.

Update 12.30 Uhr:

Die Bänder bei Saab laufen wieder. Hier der Link zur Saab-PM.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, SAAB abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s