Saab 9-5II Sportcombi in der US-Version?

Aktuell ist ein neues Foto des Saab 9-5II Sportcombis aufgetaucht. Dabei soll es sich angeblich um die US-Version des Sportcombis handeln. Auffällig ist dabei die im Vergleich zu den bisherigen Fotos abgeänderte Version der Heckklappe. Diese geht am unteren Ende nicht mehr geschwungen in den Stoßfänger über, sondern verläuft gerade nach unten. Dies bedeutet zunächst einen sehr kantigen Abschluss zur Stoßstange, allerdings kann auch die Typenbezeichnung optisch schöner angebracht werden.

Im Vergleich dazu das erste Foto in freier Wildbahn, also angeblich die Europa-Version:

Und nochmal das offizielle Saab-Foto:

© Saab Automobile AB

Update:

Zwischenzeitlich wurde von Saab bestätigt, dass der US 9-5II Sportkombi die oben gezeigte geänderte Heckklappe erhält. Notwendig wurde diese Änderung, um ein US-Nummernschild aufnehmen zu können. Auch scheint Saab dadurch eine niedrigere Einstufung bei der Schadenshöhe durch US-Versicherungen zu erhalten.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, SAAB, SAAB 9-5 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Saab 9-5II Sportcombi in der US-Version?

  1. Pingback: Erstes offizielles Foto Saab 9-5II Sportkombi : Seite 2 : Und ums genau zu sagen: Photoshop CS3 Macintosh :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s